31.08.2022 Erstes mal Ferien mit Pfiff – Schee war’s

Dieses Jahr haben die Black Hawks sich erstmalig am Ferienprogramm der Stadt Plattling beteiligt. Ziel war es den Ferienkindern im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, Flagfootball, die kontaktlose Variante des American Football näherzubringen. Dazu haben sich 9 Kinder und Teile der neuen Flagfootballmannschaft, am vergangenen Samstag, im Stadion in Plattling eingefunden. Am Vormittag wurde kräftig trainiert. Mittag gab es eine Stärkung, gestiftet von den Black Hawks und am Nachmittag wurde versucht ein kleines Spiel durchzuführen. Geleitet haben die Veranstaltung die Coaches Alexander Schötz und Philipp Ullmann. Es war eine durchaus gelungene Veranstaltung und die Black Hawks Verantwortlichen freuen sich schon auf kommendes Jahr. Auch den Kids hat es nach eigenen Aussagen gut bei den Footballern gefallen, auch wenn man gegen Ende gemerkt hat das die Kräfte schwinden. Schee war’s bis nächstes Jahr!