21.10.2020 – Black Hawks beteiligen sich erneut an der Landschaftssäuberungs-Aktion der Stadt Plattling

Wie in den vergangenen Jahren auch, ruft die Stadt Plattling im Herbst, alle Vereine auf, sich am „Ramadama“ im Stadtgebiet zu beteiligen. Dabei werden von den verschiedensten Gruppierungen Einzelabschnitte der Stadt vom täglich leichtsinnig „entsorgten“ Müll der Mitbürger befreit. Auch dieses Jahr haben es sich die Black Hawks nicht nehmen lassen, daran teilzunehmen.

Pünktlich um acht Uhr morgens fand man sich am Bauhof der Stadt Plattling ein um Mülltüten, Handschuhe und Greifer entgegen zu nehmen. Danach erfolgte die Zuteilung der Gebiete, in denen gesäubert werden sollte. Dieses Jahr wurde den Black Hawks der Bereich um den Nordpark, die Werkstraße bis zum Bolzplatz zugeteilt. Mit insgesamt 17 Frauen und Männern aus den verschiedenen Mannschaften war man drei Stunden beschäftigt, dieses Gebiet so gut es geht zu reinigen.

Pünktlich zur Halbzeit gab es dann die Belohnung der Stadt in Form von Getränken, Wurstsemmeln und Brezen, die die Helfer dankend annahmen. Innerhalb des Zeitraums konnten drei Müllberge mit jeweils 4-5 großen Mülltüten errichtet werden. Der Großteil des gefundenen Abfalls waren Zigarettenkippen, sowie Glasscherben und Plastikmüll in allen Formen und Farben.

v.l. Martin Esterbauer, Alexander Theiss, Andreas Fritsch

„Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken die heute, hier teilgenommen haben.“ so die Vorstände Schötz und Ullmann. „Natürlich werden wir auch im kommenden Jahr wieder an der Aktion teilnehmen!“ die Vorstände weiter. Auf Seiten der Black Hawks hofft man, dass es jetzt innerhalb des kommenden Jahres nicht erneut zu starker Neuverschmutzung des gesäuberten Bereiches kommt. Es gibt sicherlich noch die ein oder andere Ecke in Plattling um die man sich auch noch kümmern möchte.