21.04.2020 -Saison 2020 wird ausgesetzt

Am gestrigen Montag erhielten die American Football Vereine in Bayern offizielle Post vom Verband. Inhalt des Schreibens war wie folgt:

„Die reguläre Spielsaison der bayerischen Lizenzligen wird für die Saison 2020 ausgesetzt, Auf- und Abstiegsregelung werden außer Kraft gesetzt.“

Damit herrscht nun Sicherheit bzgl. der weiteren Planung für die Black Hawks. Doch trotz des Tiefschlags in die Magengrube hat auch der American Football Verband Bayern positive Mitteilungen, die er ebenfalls im Schreiben nennt:

„Sobald ein Zeitpunkt absehbar ist ab dem ein Spielbetrieb wieder möglich sein wird, wird der AFV Bayern e.V. sich bemühen mit den dann interessierten Vereinen einen eingeschränkten Ersatzspielbetrieb auf die Beine zu stellen. Über entsprechende Spielformen und Möglichkeiten sowie anderweitige, sich daran anschließende Fragestellung wird zu gegebener Zeit beraten.“

Für das weitere Vorgehen im Verein bleibt es nun abzuwarten wann die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie gelockert werden. Erst wenn dies Eintritt und die Trainingsplätze und Turnhallen in Plattling durch die Stadt wieder freigegeben werden, kann an eine Rückkehr zur regulären Tagesordnung gedacht werden.

Bis dahin werden die Verantwortlichen versuchen die Schäden gegenüber dem Verein so gering wie möglich zu halten. Ob man dann am Ersatzspielbetrieb teilnehmen kann, wird man sehen wenn nähere Informationen hierzu vom Verband kommen. Generell ist man aber sehr interessiert an so einem Teilzunehmen.

In der Zwischenzeit sind die Black Hawks natürlich über die bisherigen Quellen (Website, Facebook und Instagram) zu erreichen. Momentan bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bleibt alle Gesund und wir packen das! Eure Plattling Black Hawks